Ausschreibung des Georg Salvamoser Preises 2014 hat begonnen; Pioniere der Energiewende gesucht
Mit einem Preisgeld von 50.000 Euro gilt der zum dritten Mal ausgelobte Georg Salvamoser Preis als einer der höchstdotierten Umweltpreise Deutschlands. Bewerbungen sind bis 15.11.2013 unter www.georg-salvamoser-preis.de möglich.
Bewerben können sich Einzelpersonen, Gruppierungen, Vereine, Unternehmen, Institutionen und Kommunen im gesamten deutschsprachigen Raum.
Eine Jury aus Vertretern von Politik, Umweltwirtschaft und Verbänden wird über die Preisvergabe entscheiden. Zu den Kriterien zählen Innovationsgrad, Originalität und Vorbildfunktion, aber auch der dezentrale Charakter der eingereichten Projekte. Die Bewerber sollen unter anderem darstellen, welche Hindernisse und Widerstände sie bei der Umsetzung der Projekte überwinden mussten.
Die Preisverleihung findet im März 2014 in der Solar-Fabrik Freiburg statt.
29.09.2013 | Quelle: Georg-Salvamoser-Stiftung | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH
Beliebte Artikel

PVT-Wärmepumpensystem: Strom und Wärme vom Dach

Greenakku bringt Balkonkraftwerk mit Lithium-Speicher heraus
