Taiwanesicher Photovoltaik-Produzent Neo Solar Power meldet Umsatzwachstum um 30 %

Die Neo Solar Power Corp. (NSP, Hsinchu, Taiwan) hat ausgewählte Finanzergebnisse für September 2013 veröffentlicht. Der Monatsumsatz betrug 77,2 Millionen US-Dollar (57 Millionen Euro), der Quartalsumsatz damit 217 Millionen USD (160 Millionen Euro).

Im September steigerte der Solarzellen-Hersteller seinen Umsatz zum neunten Mal in Folge. Der Umsatz in den ersten neun Monaten des Jahres 2013 betrug 444 Millionen USD (328 Millionen Euro) und lag damit 30 % über dem Vorjahreszeitraum.
Weitere Informationen über das dritte Quartal liegen noch nicht vor. Im Mai 2013 schloss das Unternehmen die Fusion mit DelSolar (Taipeh, Taiwan) ab und wurde zum größten Solarzellen-Hersteller in Taiwan und zum zweitgrößten der Welt.
Die taiwanesische Solarzellen-Industrie hat von den US-Schutzzöllen auf chinesische Solarzellen profitiert, die nicht für Photovoltaik-Module gelten, die mit Solarzellen aus dem Ausland produziert werden. Daher wurden taiwanesische Unternehmen wichtige Solarzellen-Lieferanten für Module, die für die USA bestimmt sind, dem 2013 voraussichtlich drittgrößten PV-Markt der Welt.

10.10.2013 | Quelle: Neo Solar Power | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen