Hanwha Q CELLS ersetzt Bosch im Vorstand des Bundesverbandes Solarwirtschaft; Andreas von Zitzewitz für ein Jahr in den Vorstand des BSW-Solar gewählt

Andreas von Zitzewitz, Vorstand für das operative Geschäft des Photovoltaik-Anbieters Hanwha Q CELLS (Thalheim, Deutschland), übernimmt zunächst für das kommende Jahr einen Sitz im Vorstand des Bundesverbandes Solarwirtschaft e.V. (BSW-Solar).

Das beschloss die Mitgliederversammlung des BSW-Solar am 20.11.2013 in Berlin. Die Vorstands-Position war vakant geworden, nachdem Bosch bekannt gegeben hatte, sich aus der Fertigung von Photovoltaik-Modulen und deren Komponenten zurückzuziehen.
Repräsentiert durch den erfahrenen Manager von Zitzewitz tritt mit Hanwha Q CELLS nun einer der größten Photovoltaik-Hersteller mit Sitz in Deutschland in das Vorstandsgremium des BSW-Solar ein.
"Wir freuen uns sehr, dass die Mitgliederversammlung unserem Vorschlag gefolgt ist und Andreas von Zitzewitz mit großer Mehrheit in den Vorstand des BSW gewählt hat", kommentiert BSW-Geschäftsführer Carsten Körnig die Wahl.
"Als COO von Hanwha Q CELLS bringt er das Gewicht eines international aufgestellten und von Deutschland aus operierenden Photovoltaik-Herstellers in den Vorstand ein."

21.11.2013 | Quelle: Hanwha Q CELLS | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen