Photovoltaik in Australien: IXL Group soll Montagesystem für Solarstromanlagen mit 155 MW in New South Wales liefern

First Solar Inc. (Tempe, Arizona, USA) hat die IXL Group (Geelong, Australien) beauftragt, das Montagesystem  für die Photovoltaik-Anlagen Nyngan und Broken Hill in New South Wales (Australien) herzustellen und zu liefern.

First Solar ist für Planung, Beschaffung und Bau (EPC) der Anlagen zuständig, die mit Nennleistungen von 102 Megawatt (MW) und 53 MW viel größer werden als alle bisherigen PV-Anlagen auf dem Kontinent. IXL hatte bereits die Montagesysteme für die Greenough River Solar Farm mit 10 MW in Westaustralien geliefert.
“Wir wählen immer Lieferanten vor Ort. Das hilft der australischen Solar-Industrie und schafft Arbeitsplätze“, sagte Jack Curtis, der bei First Solar für die Geschäftsentwicklung im Asien-Pazifik-Raum zuständig ist. „Die Partnerschaft ermöglicht uns außerdem, die Kosten zu senken, denn auf diese Weise können wir an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten.“
Die Montagesysteme werden aus rund 6.000 Tonnen australischem Stahl gefertigt. Mehrere Unternehmen der Gruppe sind an dem Projekt beteiligt.


25.11.2013 | Quelle: First Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen