asola Technologies nimmt Photovoltaik-Produktion in Erfurt wieder auf

Die asola Technologies GmbH will in der zweiten Dezemberwoche 2013 die Produktion in ihrem Werk in Erfurt wieder aufnehmen, berichtet das Unternehmen.

„Der Markt für Solarmodule hatte sich in den letzten Monaten auf einem stabilen Mengenniveau eingependelt, so dass wir jetzt die verstärkte Nachfrage nach asola-Produkten nutzen wollen“, sagt Geschäftsführer Helmut Teschner.
Die Fertigungsanlagen und Maschinen könnten sofort wieder genutzt werden. Das Unternehmen will kurzfristig bis zu zehn Mitarbeiter pro Schicht einstellen.
Der ursprünglich reine Modulhersteller hat sich inzwischen zu einem Lieferanten für Photovoltaik-Komplettsysteme und Batteriespeicher weiterentwickelt. Die Produkte seien ab sofort verfügbar.
asola Technologies, STGCON, sowie die amerikanische TellusPower sind in der TUSAI Holding zusammengefasst.

04.12.2013 | Quelle: asola Technologies GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen