S.A.G. Solarstrom AG: Rating aufgrund revidierter Ergebnisprognose ausgesetzt

Die Creditreform Rating AG hat der S.A.G. Solarstrom AG (Freiburg) am späten Nachmittag des 06.12.2013 mitgeteilt, dass sie das Unternehmensrating (zuvor BB+) für die S.A.G. Solarstrom AG (Konzern) aufgrund der Ad hoc-Mitteilung vom 29.11.2013 und der darin revidierten Ergebnisprognose ausgesetzt hat (Rating: n.r. / not rated).

Die S.A.G. Solarstrom AG (Freiburg) hatte am 05.12.2013 berichtet, dass eine Photovoltaik-Projektpipeline im dreistelligen Megawatt-Bereich für 2013 und 2014 nicht umgesetzt werde.
Die Aktualisierung des Ratings setze eine erneute Analyse der Finanzkennzahlen der S.A.G. Solarstrom AG voraus. Die Unterlagen seien ebenfalls am 06.12.3013 Tage angefordert worden. Die S.A.G. Solarstrom AG prüfe nun die erforderlichen Schritte, um das für die Notierung der Anleihen im Entry Standard für Unternehmensanleihen erforderliche Rating wieder darstellen zu können, berichtet das Photovoltaik-Unternehmen in einer Ad hoc-Mitteilung

09.12.2013 | Quelle: S.A.G. Solarstrom AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen