Shunfeng nimmt Photovoltaik-Kraftwerk mit 50 MW im Nordwesten Chinas in Betrieb

Shunfeng Photovoltaic International Ltd. (Changzhou, China) hat am 08.12.2013 eine Photovoltaik-Anlage mit einer Leistung von 50 Megawatt (MW) in der Gansu-Provinz im Nordwesten Chinas in Betrieb genommen.

Das Solar-Kraftwerk in Jinchang (Provinz Gansu) wird von Jinchang Zhongke New Energy Co. Ltd. (Jinchang, China) betrieben, einer fünfundneunzigprozentigen Tochterfirma von Shunfeng.
Das Unternehmen gab die Inbetriebnahme in einer kurzen Erklärung an der Börse in Hongkong bekannt und nannte keine weiteren Details.
Shunfeng war im vierten Quartal 2013 sehr aktiv. Im Oktober 2013 gab das Unternehmen bekannt, dass es das wichtigste Tochterunternehmen der Suntech Power Holdings Co. Ltd. (Wuxi, China) kaufen würde und 460 Millionen USD in Wandelanleihen ausgebe, um die Übernahme zu finanzieren.

09.12.2013 | Quelle: Shunfeng | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen