BayWa r.e. brachte im November 2013 Photovoltaik-Anlagen mit insgesamt 60 MWp ans Netz

Allein im vergangenen Monat November hat die BayWa r.e. renewable energy GmbH (BayWa r.e.; München) Photovoltaik-Freiflächenanlagen mit einer Leistung von insgesamt 60 Megawatt (MWp) angeschlossen.

Dadurch werden nun jährlich rund 65 Millionen Kilowattstunden Solarstrom in das öffentliche Stromnetz zusätzlich eingespeist, betont das Unternehmen. Von den fünf Solarparks befinden sich zwei in Großbritannien, zwei in Frankreich und einer in Deutschland.

Wachstum im internationalen Photovoltaik-Projektgeschäft
Das Unternehmen beweist mit der Fertigstellung der Anlagen, dass es die Internationalisierung im Photovoltaik-Projektgeschäft weiter mit enormen Wachstumsraten umsetzt. Das Jahr 2014 lasse eine weitere Steigerung des Auslandsanteils erwarten. BayWa r.e. verfüge bereits über eine entsprechende Pipeline an Photovoltaik-Projekten.
Weitere Länder, in denen sich BayWa r.e. Zuwächse erhofft, sind vor allem die USA, Japan und der südostasiatische Raum. Für diese Länder wie auch für Deutschland, Frankreich und Großbritannien strebt BayWa r.e. den Zukauf von Photovoltaik-Projekten für einen kontinuierlichen Aufbau der Pipeline an.

12.12.2013 | Quelle: BayWa r.e. renewable energy GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen