Preis für indische Solarstrom-Zertifikate bleibt auf Tiefststand; immer mehr SRECs im Umlauf

Der indische Handel mit Solarstrom-Zertifikaten (SRECs) zeigte im Dezember 2013 keine Anzeichen einer Besserung: Die Preise blieben auf einem Tiefststand von umgerechnet 109 Euro, das Handelsvolumen wuchs nur gering auf rund 7.900 Stück.

Anfang Dezember waren 54.500 SRECs in Indien im Umlauf. Im Berichtsmonat kamen 36.600 neue Zertifikate auf den Markt, und nur 7.900 wurden eingelöst. Zum Monatsende waren somit 83.200 SRECs im Umlauf.
Der Preis für die Zertifikate erreichte im Juni 2013 einen Tiefststand und muss sich davon immer noch erholen, da es nach wie vor ein Überangebot gibt. Die kompletten SREC-Handelszahlen der letzten neun Monate gibt es im Blog von RESolve Energy Consultants.

07.01.2014 | Quelle: RESolve Energy Consultants; Bild: Greenpeace | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen