Photovoltaik- und Windparkbetreiber Capital Stage AG: Umsatz- und Ergebnisziele 2013 nach vorläufigen Berechnungen nochmals übertroffen
Die Umsatzerlöse beliefen sich demnach im abgelaufenen Geschäftsjahr auf etwa 57 Millionen Euro, eine Steigerung um 26 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert von 45,1 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erhöhte sich überproportional um 48 Prozent auf circa 50 Millionen Euro (Vorjahr: 33,7 Millionen Euro).
Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) ergibt sich eine Steigerung um mehr als 50 Prozent auf rund 31 Millionen Euro (Vorjahr: 20,5 Millionen Euro). Unter Berücksichtigung des Finanzergebnisses verbleibt ein Ergebnis vor Steuern (EBT) von mehr als 15 Millionen Euro (Vorjahr: 9,5 Millionen Euro).
Vorstandsvorsitzender Goedhart: Geschäftsmodell zeichnet sich durch attraktive Rentabilität aus
„Die vorläufigen Zahlen belegen, dass sich unser Geschäftsmodell durch attraktive Rentabilität auszeichnet. Mit der schnellen Umsetzung großer Teile unseres Investitionsprogramms zum Ende des vergangen Jahres haben wir zudem den Grundstein für weiteres Wachstum bei Umsatz und Ergebnis im Geschäftsjahr 2014 gelegt“, kommentiert Felix Goedhart, Vorstandsvorsitzender der Capital Stage AG.
Auf Basis der 2013 getätigten Transaktionen, die das Stromerzeugungsportfolio der Capital Stage AG auf über 241 Megawatt (MWp) erhöht haben, entwickelt die Gesellschaft derzeit eine Prognose für das Geschäftsjahr 2014, die in den nächsten Wochen gesondert veröffentlicht wird. Die Bekanntgabe der endgültigen, geprüften Geschäftszahlen für 2013 erfolgt voraussichtlich am 31. März 2014.
10.01.2014 | Quelle: Capital Stage AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH