Suntechs Interims-Geschäftsführer Zhou Weiping tritt zurück

Mit dem sofortigen Ausscheiden von Zhou Weiping als Geschäftsführer und Finanzchef meldet Suntech Power Holding Co. Ltd. (Wuxi, China) den dritten Rücktritt eines Managers in weniger als 18 Monaten.

Die Amtsniederlegung von Weiping folgt auf den erzwungenen Rücktritt des Suntech-Gründers Dr. Zhengrong Shi im August 2012 infolge des Skandals um den Global Solar Fund und auf den Rücktritt des Geschäftsführers und Finanzchefs David King im September 2013.
Wer die Unternehmensführung übernimmt, will Suntech nach einer abschließenden Prüfung durch den Aufsichtsrat und die vereinten vorläufigen Insolvenzverwalter bekanntgeben. Das Unternehmen berichtet, das Weipings Ausscheiden persönliche Gründe habe.
Suntech, in den Jahren 2010 und 2011 größter Hersteller von Photovoltaik-Modulen, fiel in Folge des Skandals um den Global Solar Fund auseinander. Das Unternehmen war 2013 gezwungen, seine wichtigste Tochterfirma Wuxi Suntech zu verkaufen.

13.01.2014 | Quelle: Suntech | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen