Hanwha SolarOne und Shanghai HuiTianRan Investment planen Photovoltaik-Projekte mit 700 MW
(Shanghai, China) hat eine Absichtserklärung mit der Shanghai HuiTianRan Investment Holding Group Co. Ltd. (HTR, Shanghai) zur Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens unterzeichnet. Ziel ist der Bau von Photovoltaik-Kraftwerken mit 700 Megawatt (MW) Nennleistung.
HTR soll private und gewerbliche Dachflächen identifizieren und seine bestehende Partnerschaft mit einem nicht genannten staatlichen Stromversorger wirksam einsetzen. Hanwha SolarOne will entweder die Photovoltaik-Module für die geplanten Kraftwerke liefern oder als Generalunternehmer agieren.
Hanwha SolarOne will sich auch als unabhängiger Stromerzeuger etablieren
„Die Absichtserklärung mit HTR bringt uns im Projektgeschäft in China weiter voran“, sagte der Finanzchef von Hanwha SolarOne, Jay Seo.
„Die angestrebte Zusammenarbeit bei Kraftwerken mit 700 MW verschafft uns entweder einen umfangreichen Modulliefervertrag, oder wir werden als einziges EPC-Unternehmen ausgewählt.“
„Im Projektgeschäft arbeiten wir weiter an unserem Profil, wollen uns aber auch als unabhängiger Stromerzeuger und Eigentümer von Photovoltaik-Kraftwerken etablieren. Wir haben mit dieser und weiteren Vereinbarungen in China bereits Geschäftsmöglichkeiten im Umfang von 950 MW identifiziert.“
Die Unternehmen gehen davon aus, dass die endgültige Vereinbarung innerhalb von 60 Tagen nach Unterzeichnung des MOU getroffen wird.
16.01.2014 | Quelle: HanwhaSolarOne | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH