Recurrent Energy nimmt Photovoltaik-Kraftwerke mit 88 MW in Kalifornien und Arizona in Betrieb

Recurrent Energy Inc. (San Francisco, Kalifornien, USA) meldet die Inbetriebnahme von fünf Photovoltaik-Kraftwerken in Südkalifornien und einem Solarpark in Arizona mit einer Gesamt-Nennleistung von 88 Megawatt (MW).

Für den Solarstrom gibt es drei Abnehmer, darunter der Stromversorger Southern California Edison (SCE, Rosemead, Kalifornien). Eigentümer der von Recurrent entwickelten Kraftwerke sind Google (Mountain View, Kalifornien) und KKR & Co. LP (New York City).
“Diese sechs Projekte wurden in enger Zusammenarbeit mit Bezirks- und Kommunalverwaltungen, Tierschutzorganisationen und Stromversorgungsunternehmen durchgeführt“, sagte Sheldon Kimber von Recurrent Energy.
Vier Kraftwerke stehen im kalifornischen Bezirk Kern, eins im Bezirk San Bernardino und das sechste im Bezirk Maricopa (Arizona). Allein in der Bauphase seien über 500 Arbeitsplätze geschaffen worden.

07.02.2014 | Quelle: Recurrent Energy; Bild: Business Wire | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen