Photovoltaik in der Schweiz: Größter Solar-Carport des Landes übertrifft Erwartungen hinsichtlich des Stromertrags

Znshine Solar

(Jintan, China), Hersteller von mono- und polykristallinen Photovoltaik-Modulen, hat im Dezember 2012 den größten Solar-Carport der Schweiz mit Photovoltaik-Modulen ausgestattet und zieht nun eine positive Bilanz.
Von Dezember 2012 bis Dezember 2013, habe die Photovoltaik-Anlage auf dem Carport fast 720 Megawattstunden (MWh) Solarstrom produziert und sei in der Lage, den Energiebedarf des Gebäudes der Galliker Transport AG in Altishofen zu 100 Prozent zu decken und so dessen Unabhängigkeit zu gewährleisten.
Die Anlage sei besonders widerstandsfähig gegen jegliche Art von Witterung und weise ein innovatives integriertes Design auf.

Solar-Carport für rund 2.000 Fahrzeuge
Das Firmengebäude wurde 2012 um eine Etage erweitert, die als Parkdeck genutzt wird und rund 2.000 Fahrzeuge mit einem hochmodernen Solar-Carport überdacht. Vom Mai 2013 bis Dezember 2013erzeugte die Anlage 544.900 kWh Solarstrom und übertraf damit die für den Zeitraum erwartete Strommenge um 10 Prozent.
Mit einer installierten Photovoltaik-Leistung von 785 Kilowatt (kWp) und einer Fläche von 5.100 m² ist der Solar-Carport der größte seiner Art in der Schweiz und ein perfektes Beispiel dafür, wie wirtschaftliche Vorteile durch Innovation mit ökologischer Nachhaltigkeit kombiniert werden können.

20.03.2014 | Quelle: Znshine Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen