Photovoltaik- und Windparkbetreiber Capital Stage verkauft Beteiligung an Solarthermie-Hersteller BlueTec

Der Hamburger Solar- und Windparkbetreiber Capital Stage AG hat seine Finanzbeteiligung an der BlueTec GmbH & Co. KG (Ennepetal) verkauft. Capital Stage war mit 15 Prozent an BlueTec beteiligt, einem Hersteller von Absorberbändern für thermische Solarkollektoren.

Die Veräußerung der Beteiligung führt bei der Capital Stage AG im Geschäftsjahr 2014 zu einem positiven außerordentlichen Finanzergebnis in Höhe von rund 0,9 Millionen Euro.
ALANOD übernimmt BlueTec
Käufer ist die ALANOD GmbH & Co. KG (ebenfalls mit Sitz in Ennepetal), die mit Wirkung vom 28.04.2014 sämtliche Gesellschafts- und Kommanditanteile von BlueTec erworben hat. ALANOD ist ein Spezialist für Oberflächen- und Aluminiumveredelung und ist, wie BlueTec, unter anderem in der Herstellung von Absorberbändern für die Solarwärme-Industrie tätig.
Felix Goedhart, Vorstandsvorsitzender der Capital Stage AG, kommentiert: „Der Verkauf dieser Finanzbeteiligung ist Teil unserer Strategie. So können wir uns nun noch stärker auf unser Kerngeschäft, den Erwerb und Betrieb von Solar- und Windparks, konzentrieren.“

03.04.2014 | Quelle: Capital Stage AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen