Solar-Fabrik AG präsentiert neue mono- und polykristalline Photovoltaik-Module

Die Solar-Fabrik AG (Freiburg) erweitert ihr Photovoltaik-Produktportfolio um Aufdachmodule in zwei Varianten: Premium XM mono und Premium XM poly.

Mit diesen Solarmodulen will die Solar-Fabrik gezielt die Nachfrage nach 48-zelligen silber-gerahmten Modulen bedienen, die eine optimale Dachflächennutzung ermöglichen.
Die Aufdachmodule Premium XM mono und Premium XM poly bestehen jeweils aus 48 mono- bzw. polykristallinen 6-Zoll-Zellen. Beide Module zeichnen sich laut Hersteller durch ein gutes Handling aus, da sie eine Größe von 135 x 100 cm und ein Gewicht von ca. 15 Kilogramm haben. Die Solar-Fabrik bietet dieses Modulformat bereits seit 2010 in der mono black-Version mit schwarzer Rückseitenfolie und schwarzem Rahmen für ästhetisch anspruchsvolle Objekte an.

Flexible Anpassung an die Dachfläche und ansprechende Optik
Durch die kompakte Größe eignen sich Premium XM Module vor allem für kleine Dachflächen wie beispielsweise Einfamilienhäuser, betont das Unternehmen. Sie ermöglichten eine flexible Anpassung an die Fläche und eine ansprechende Dachoptik. Zusätzlich könne durch die Kombination von zwei Modulgrößen – Premium L und Premium XM – eine optimale Flächennutzung und dementsprechend eine bestmögliche Anlagenrendite erreicht werden.
Das Premium XM mono ist in den Leistungsklassen 205 bis 220 Watt, das Premium XM poly in 195 bis 210 Watt erhältlich. Beide Module haben12 Jahre Produktgarantie und 25 Jahre lineare Leistungsgarantie.

11.04.2014 | Quelle: Solar-Fabrik AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen