BELECTRIC Drive erhält Industriepreis für Ladeboxcontroller; Verknüpfung von Elektromobilität mit Photovoltaik

Der Ladeboxcontroller der BELECTRIC Drive GmbH (Kitzingen) wurde mit dem Industriepreis 2014 ausgezeichnet.

Er ist das Herzstück der onlinefähigen Ladeboxen für Elektrofahrzeuge.
Die intelligente Schnittstelle zwischen Nutzer, Ladeboxen und Photovoltaik-Anlage ermögliche Fahrern und Fuhrparkbetreibern ein einfaches Management ihrer Elektrofahrzeuge, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Sie bietet unter anderem eine Online-Überwachung und Abrechnung der Ladeboxen oder die Echtzeit-Übertragung des Ladebox-Status. Dabei hat BELECTRIC Drive den Anspruch, den Kunden beim Laden den gleichen Komfort zu bieten wie die Elektroautos. Erst kürzlich wurden die BELECTRIC Ladeboxen im BMW i ChargeNow Netzwerk zertifiziert.

2. Platz in der Kategorie „Energie & Umwelt“
Die unabhängige und wissenschaftlich renommierte Jury des Industriepreises war von der Mittelstandseignung des Ladeboxcontrollers überzeugt und zeichnete BELECTRIC Drive mit dem 2. Platz in der Kategorie „Energie & Umwelt“ aus. Mit seiner Eigenverbrauchsoptimierung richtet sich BELECTRIC Drive insbesondere an kleine und mittlere Unternehmen und Industriekunden, die selbst Strom aus erneuerbaren Energiequellen erzeugen.
Intelligentes Lastmanagement ermöglicht die Maximierung des Anteils an solarem Eigenstrom in den Elektrofahrzeugen. Damit will BELECTRIC Drive einen Beitrag zur klimafreundlichen Mobilität der Zukunft leisten.
Der Industriepreis wird seit neun Jahren von der Initiative Mittelstand und der Huber Verlag für Neue Medien GmbH verliehen.

16.04.2014 | Quelle: BELECTRIC Drive GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen