Trina Solar soll Photovoltaik-Module mit 36 MW für ein Kraftwerk in Chile liefern

Trina Solar Ltd. (Changzhou, China) hat eine Vereinbarung über die Lieferung von Photovoltaik-Modulen mit 36 MW für ein PV-Kraftwerk in Chile unterzeichnet. Der Vertragspartner wird nicht genannt, sei aber ein langjähriger strategischer Partner des Unternehmens.

Die Lieferung der bis 1.000 Volt zertifizierten PV-Module vom Typ „TSM-PC14“ soll im zweiten Quartal 2014 abgeschlossen sein. Diese Module seien hervorragend für Großkraftwerke in heißen, trockenen Regionen geeignet, berichtet Trina Solar.
„Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt unterstützen und saubere Energie nach Chile bringen können“, sagte Zhiguo Zhu. „Die weiten Wüstenlandschaften in Chile mit hoher Sonneneinstrahlung bergen ein enormes Potenzial für die Stromerzeugung mit Photovoltaik.“
„Unser Eintritt in den chilenischen Markt stützt unsere Diversifikations-Strategie.“

28.04.2014 | Quelle: Trina Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen