Canadian Solar sichert Millionenfinanzierung für Photovoltaik-Kraftwerke mit 30 MW in Ontario

Canadian Solar Inc.

(Guelph, Kanada) erhält von der National Bank of Canada einen kurzfristigen Kredit in Höhe von 105 Millionen US-Dollar, um in Ontario drei Photovoltaik-Kraftwerke mit einer Gesamt-Nennleistung von 30 MW zu bauen, berichtet das Unternehmen.
Der Solarstrom aus allen drei Kraftwerken wird 20 Jahre lang mit der Einspeisevergütung (feed-in tariff, FIT) der Provinz vergütet. „Sparkle Light” und „Good Light” befinden sich bereits im Bau, „Lunar Light“ soll ab Juli 2014 gebaut werden.
„Wir schätzen die Unterstützung der National Bank of Canada sehr“, sagte der Vorstandsvorsitzende von Canadian Solar, Dr. Shawn Qu. „Die Bank stellt uns schon zum zweiten Mal eine Baufinanzierung zur Verfügung.“
Canadian Solar will den Kredit mit dem Erlös aus dem Verkauf der fertigen Kraftwerke zurückbezahlen.

05.05.2014 | Quelle: Canadian Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen