Fronius bietet Photovoltaik-Installateuren ab sofort Online-Support

Die Fronius International GmbH (Wels, Österreich) stellt Installationsunternehmen und Servicepartnern seit Ende April 2014 ein neues Online-Werkzeug zur Verfügung.

Dieses soll die Photovoltaik-Installateure beim Service von Fronius Solar Energy Produkten unterstützen, berichtet Fronius in einer Pressemitteilung.

Serviceoptionen per Mausklick
Bei Reparatur oder Austausch eines Photovoltaik-Wechselrichters oder dessen Komponenten hilft der Fronius Solar Online Support („Fronius SOS“). Ein Installateur kann direkt am Anlagenstandort mit Notebook, Tablet oder Smartphone den entsprechenden Prozess beauftragen.
Durch Eingabe der Seriennummer des Geräts erhält der Handwerker spezifische Informationen, wie etwa den aktuellen Status der Garantie. Mit einem Mausklick kann er aus den verfügbaren Serviceoptionen die zu tauschenden Komponenten oder den Tausch oder Reparatur des Gesamtgerätes wählen. Anschließend wird der Austausch in Auftrag gegeben. Damit könne der Auftrag rasch und zu geringeren Kosten abgewickelt werden, betont Fronius.

09.05.2014 | Quelle: Fronius International GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen