Shunfeng Photovoltaic bereitet Aktienemission im Wert von 760 Millionen US-Dollar vor

Die Shunfeng Photovoltaic International Ltd.

(Changzhou, China) will bis zu 600 Millionen Aktien zu je mindestens 1,29 US-Dollar an sechs oder mehr Einzelpersonen und Unternehmen verkaufen. Die Vorbereitungen liefen bereits, berichtet das Unternehmen. Unter anderem sei ein Aktienvermittler beauftragt worden.
Die Aktionäre müssen der Emission, welche das Aktienkapital um 28 % erhöhen wird, noch zustimmen. Wenn die Aktien komplett gezeichnet werden, bringen sie dem Unternehmen mindestens 760 Millionen USD ein. Das Geld soll in dezentrale und große Photovoltaik-Projekte fließen und als Arbeitskapital eingesetzt werden.
Das ist bereits die fünfte und zugleich größte Kapitalerhöhung innerhalb eines Jahres. Der Gesamtwert beläuft sich auf 1,8 Milliarden USD.
Shunfeng hat außerdem vorgeschlagen, seinen Namen in „Sunfu International Limited“ zu ändern.

28.05.2014 | Quelle: Shunfeng | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen