PHOTON Publishing GmbH: Amtsgericht Aachen hebt Insolvenzeröffnungsverfahren auf

Das Amtsgericht Aachen hat die die am 18.06.2014 angeordneten Sicherungsmaßnahmen im Zuge eines Insolvenzeröffnungsverfahrens über das Vermögen der PHOTON Publishing GmbH (Aachen) durch Beschluss vom 24.06.2014 aufgehoben.

Das Gericht hatte am 18.06. Rechtsanwalt Dr. Andreas Ringstmeier (Düren) zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.
In der vergangenen Woche sei ein mit ausstehenden Zahlungen begründeter Antrag einer dritten Partei beim Amtsgericht Aachen eingegangen und das Gericht habe daraufhin am vergangenen Mittwoch ein vorläufiges Insolvenzverfahren eingeleitet, so das Unternehmen. Da jedoch zeitgleich mit diesen Schritten die fraglichen Forderungen beglichen worden seien, habe PHOTON die baldige Aufhebung der Sicherungsmaßnahmen erwartet.

25.06.2014 | Quelle: Amtsgericht Aachen, PHOTON | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen