Photovoltaik in Marokko: IBC SOLAR schließt Exklusivpartnerschaft mit marokkanischem Solar-Unternehmen

Das marokkanische Solar-Unternehmen SEWT sarl (Sun Energy and Water Technologies, Témara) hat auf der Intersolar Europe Anfang Juni in München eine Vereinbarung mit dem Photovoltaik-Systemhaus IBC SOLAR AG (Bad Staffelstein) unterzeichnet.

SEWT ist ab sofort Exklusiv-Vertriebspartner für den gesamten marokkanischen Markt und beziehe sein Photovoltaik-Produktportfolio künftig von IBC SOLAR, berichtet das Systemhaus in einer Pressemitteilung.

Partner wollen Netzwerk von Photovoltaik-Installateuren aufbauen
IBC SOLAR garantiere seinem Fachpartner die zuverlässige Bereitstellung von Produkten und Serviceleistungen nach deutschen Qualitätsstandards, während SEWT mit dem lokalen Marktgefüge vertraut sei. Gemeinsam wollen die Unternehmen in Marokko ein Netzwerk geschulter Installateure aufbauen und zu diesem Zweck Weiterbildungen anbieten.
SEWT ist auf Anlagen zur Nutzung erneuerbarer Energien spezialisiert, insbesondere auf solar betriebene Wasserversorgungssysteme und schlüsselfertig installierte Photovoltaik-Anlagen für den privaten und gewerblichen Einsatz.

Photovoltaik in Marokko äußerst attraktiv für Unternehmen, Landwirte und Privathaushalte
„Der marokkanische Photovoltaik-Markt weist ein beträchtliches Wachstumspotenzial auf, insbesondere was kleine und mittelgroße Dachmontagen für private Haushalte und den gewerblichen Eigenverbrauch betrifft“, sagt Ali Hajii, Geschäftsführer Technik bei SEWT. Angesichts der optimalen geografischen Bedingungen seien solare Lösungen in Marokko für Unternehmen, Landwirte und Privathaushalte äußerst attraktiv.

Partnerschaft für beide Seiten nutzbringend
Die Partnerschaft sei für beide Seiten nutzbringend, ergänzt IBC SOLAR. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren auf internationaler Ebene tätig und hat Tochterunternehmen und Fachpartner in über 30 internationalen Wachstumsmärkten innerhalb und außerhalb Europas.
Langfristige Fachpartnerschaften in zahlreichen anderen Märkten hätten sich als erfolgreich erwiesen. Die Fachpartner seien auf ihren lokalen Märkten etabliert und mit deren kulturellen Besonderheiten und Strukturen bestens vertraut, heißt es in der Pressemitteilung.

01.07.2014 | Quelle: IBC SOLAR AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen