Canadian Solar verkauft Photovoltaik-Kraftwerk mit 10 MW in Ontario an Concord Green Energy

Canadian Solar Inc. (Guelph, Ontario, Kanada) berichtete am 07.07.2014, sein Tochterunternehmen Canadian Solar Solutions Inc. habe am 30.06.2014 den Verkauf des Photovoltaik-Kraftwerks „Val Caron“ mit einer Leistung von 10 Megawatt (MW) an die zu Concord Green Energy gehörende One West Holdings Ltd. abgeschlossen.

Der Wert des PV-Kraftwerks in Greater Sudbury (Ontario) wird auf über 60 Millionen kanadische Dollar (über 40 Millionen Euro) geschätzt.
„Wir freuen uns über diesen Meilenstein“, sagte Cliff McCracken von Concord Pacific. „Bald schon ist auch die Solarenergie Teil unseres Portfolios an Erneuerbaren-Anlagen in ganz Kanada.“

Fünf Photovoltaik-Kraftwerke sollen an Concord verkauft werden
„Wir sind froh, dass das erste von fünf Photovoltaik-Kraftwerken an Concord Green Energy verkauft ist. Das unterstreicht unsere Dynamik im kanadischen Markt”, sagte der Vorstandsvorsitzende von Canadian Solar, Dr. Shawn Qu. Das Unternehmen betreibt in Kanada zwei Modulfabriken mit einer Gesamt-Produktionsleistung von 500 MW und beschäftigt dort mehr als 700 Mitarbeiter.
„Wir haben in Kanada immer noch Aufträge für Photovoltaik-Kraftwerke mit über 570 MW.“

08.07.2014 | Quelle: Canadian Solar Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen