Shunfeng Photovoltaic International rechnet mit Gewinn im ersten Halbjahr 2014; Kreditvereinbarung mit der China Merchants Bank geschlossen

Der Vorstand der

Shunfeng Photovoltaic International Ltd. (Changzhou, China) berichtet, die Gruppe habe ihre Finanzergebnisse im ersten Halbjahr enorm verbessert. Er beruft sich dabei auf den noch ungeprüften Konzernabschluss zum 30.06.2014.
Das Unternehmen rechne mit einem Konzerngewinn, der den Aktionären zugerechnet werden könne, heißt es in einer Ad-Hoc-Mitteilung. Im entsprechenden Vorjahreszeitraum hatte Shunfeng noch Verluste gemacht.

Mehr Solarzellen verkauft
Hauptgründe für die Verbesserung seien eine deutliche Steigerung des Solarzellen-Absatzes, der Beitrag von Wuxi Suntech Power Co., Ltd. nach der Übernahme sowie das Geschäft mit der Solarstrom-Erzeugung.

China Merchants Bank gewährt Kredit über 324 Millionen US-Dollar

Shunfeng berichtet auch, dass Jiangxi Shunfeng Photovoltaic Investments Co., Ltd., ein hundertprozentiges Tochterunternehmen, eine Kreditvereinbarung mit der China Merchants Bank Co. (CMB) getroffen habe. Die Bank will dem Unternehmen über einen Zeitraum von drei Jahren insgesamt rund 324 Millionen US-Dollar zur Verfügung stellen. Mit dem Geld sollen Photovoltaik-Projekte entwickelt und umgesetzt werden.

23.07.2014 | Quelle: Shunfeng Photovoltaic International Limited | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen