Solar-Fabrik AG erweitert Photovoltaik-Produktportfolio durch Übernahme einer Produktionsstätte in Wismar

Die Solar-Fabrik AG (Freiburg) hat zum 01.08.2014 das ehemalige Werk 2 der Centrosolar AG in Wismar übernommen und produziert dort die von Centrosolar bekannten Photovoltaik-Module der Baureihen „Professional“ und „Vision“.

Zusammen mit den Photovoltaik-Modulen aus der Freiburger Fertigung verfüge die Solar-Fabrik AG nun über ein attraktives Produktportfolio und eine Gesamtjahreskapazität von 300 Megawatt, berichtet das Unternehmen.

Glas-Folien- und Glas-Glas-Module unter der Marke Solar-Fabrik erhältlich
Die Solar-Fabrik Wismar GmbH als 100 %-Tochter der Solar-Fabrik AG hat zum 01.08.2014 das ehemalige Werk 2 der Centrosolar Sonnenstromfabrik GmbH sowie die dort produzierten Produkte übernommen. Dies sind, neben den Glas-Folien-Modulen der Serie „Professional“ zur Auf- und Indachmontage, insbesondere auch die Glas-Glas-Module der Serie „Vision“. Beide Serien sind ab sofort unter der Marke Solar-Fabrik über die Vertriebskanäle der Solar-Fabrik AG lieferbar.
Die Entscheidung der Solar-Fabrik AG für den neuen Standort Wismar sei begründet durch die anhaltend hohe Nachfrage nach Modulen „Made-in-Germany“ sowie die spezifische Situation in Wismar, die es ermöglichte, einen laufenden Fertigungsbetrieb zu wettbewerbsfähigen Kosten zu übernehmen.
Die Erweiterung der Fertigungskapazität auf 300 Megawatt sowie des Produktportfolios durch die attraktiven Glas-Glas-Module der Serie Vision und die Standardserie Professional gebe Kunden und Partnern das Signal, dass die Solar-Fabrik AG auch in Zukunft den europäischen Markt fest im Blick hat.


05.08.2014 | Quelle: Solar-Fabrik AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen