Solarthermie in Österreich: Klaus Mischensky wird neuer Geschäftsführer von AUSTRIA SOLAR

Klaus Mischensky, Betriebswirt aus Kärnten mit langjähriger Geschäftsführungsfunktion in der Solarthermie-Industrie, übernimmt ab dem 25.08.2014 die Geschäftsführung des Verbandes AUSTRIA SOLAR - Wärme für Generationen. Mischensky folgt Doris Hammermüller nach, die auf eigenen Wunsch ausscheidet.

Mischensky, der seit 2006 in der Solarwärme national und international tätig ist und mit seinem Unternehmen langjähriges aktives Mitglied von AUSTRIA SOLAR war, wird nun als Geschäftsführer gemeinsam mit dem Obmann des Vereins KR Robert Kanduth und dem Vorstand die Interessen der Branche nachhaltig vertreten.
"Wir möchten uns bei Doris Hammermüller herzlich bedanken, die die Geschäfte der AUSTRIA SOLAR bestens geführt hat“, kommentiert Obmann KR Robert Kanduth.
„Der Vorstand unseres Verbandes ist der Überzeugung, mit Klaus Mischensky einen Nachfolger mit hohem Expertenwissen, umfassender Branchenerfahrung und sehr gutem Netzwerk gefunden zu haben. Er wird dies konsequent im Sinne unserer Mitglieder und Partner für die Energiewende – insbesondere die solare Wärmeerzeugung – einbringen."

Klaus Mischensky: Es ist technisch und wirtschaftlich sinnvoll, die Warmwassererzeugung in Österreich auf die fast kostenlose Sonnenenergie umzustellen
"Das Engagement für die solare Wärmeerzeugung ist eine tolle Herausforderung. Da es technisch und wirtschaftlich sinnvoll ist, den größten Energieverbraucher, die Warmwassererzeugung (Heizung und Brauchwasser) in Österreich, auf die fast kostenlose Sonnenenergie umzustellen“, sagt Mischensky.
„Die Zukunft hat schon begonnen und Österreich ist weltweit führend bei der Nutzung der Sonnenenergie. Leistungsstarke, hochqualitative Produkte und Warmwassersysteme, kombiniert mit hochqualifiziertem Knowhow und österreichischer Innovationsleistung, werden unsere internationale Wettbewerbsfähigkeit weiter ausbauen. Mein Hauptanliegen ist es jedoch, die Solarwärme so zu positionieren, dass die Menschen stolz darauf sind, die Sonnenenergie zu nutzen, damit diese aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken ist."
 
20.08.2014 | Quelle: Austria Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen