Unigea Solar Projects GmbH meldet erfolgreichen Start im deutschen Markt für Photovoltaik-Freiflächenanlagen

Die Unigea Solar Projects GmbH (Berlin) hat die Startphase auf dem deutschen Photovoltaik-Markt erfolgreich gemeistert, berichtet das Unternehmen.

Im Jahre 2012 wurde das Unternehmen aus der Unigea-Gruppe ausgegliedert, um die Spezialisierung auf Photovoltaik-Freiflächenanlagen und den sich damit ergebenden künftigen Märkten strukturell zu vertiefen.
In den ersten beiden Startjahren sei ein leistungsfähiges Team etabliert worden, das durch Einzelreferenzen bereits zum Zeitpunkt der Unternehmensgründung auf eine erhebliche Projektrealisierungserfahrung von mehreren Hundert Megawatt verweisen kann. In der Folge sei es sehr rasch gelungen, auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen.

Drei Solarparks mit insgesamt 14 Megawatt im ersten Halbjahr 2014 ans Netz gebracht
„Unsere Projektpipeline für den deutschen Markt wächst kontinuierlich“, bekräftigt Geschäftsführer Stefan Brabant. Im ersten Halbjahr 2014 seien bereits drei Solarparks mit einer Gesamtleistung von 14 Megawatt aus dem Portfolio der Unigea Solar Projects GmbH erfolgreich fertiggestellt und ans Netz gebracht worden. Insgesamt habe die Unigea Solar Projects GmbH in den letzten zwei Jahren mehr als 22 Megawatt entwickelt.

Unigea will Photovoltaik-Freiflächenanlagen im deutschen Markt unabhängig vom EEG entwickeln
„Im zweiten Halbjahr 2014 werden wir verstärkt in F&E-Aktivitäten für Solar-Speichersysteme sowie in die Internationalisierung investieren, um weitere Potentiale zu heben“, fügt Brabant hinzu.
Die Unigea Solar Projects GmbH wird Photovoltaik-Freiflächenanlagen im deutschen Markt nicht nur im Rahmen des EEG, sondern künftig – kombiniert mit Speicherlösungen – auch für weitere deutsche Marktsegmente entwickeln. Hierbei stünden spezifische, kundenorientierte Lösungen im Vordergrund. Dafür evaluiere die Unigea Solar Projects GmbH bereits heute tragfähige Geschäftsmodelle.

Preiswerter, regional erzeugter Solarstrom aus Freiflächen-Photovoltaikanlagen als Beitrag zur Energiewende in Europa
Darüber hinaus wendet sich die Unigea Solar Projects GmbH mit kostengünstigen Freiflächen-Photovoltaikanlagen und bedarfsgerechtem Stromangebot auch ausländischen Märkten zu und strebt die Eröffnung weiterer Niederlassungen an.
Entgegen der landläufigen Meinung, dass Solarenergie teuer sei, sieht Brabant gerade im preiswerten, regional erzeugten Solarstrom aus Freiflächen-Photovoltaikanlagen einen wesentlichen Beitrag zur Energiewende 2.0 in Europa und wirbt mit Sachargumenten für eine breite Zustimmung der Bürgerschaft.
 
21.08.2014 | Quelle: Unigea Solar Projects GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen