REC und Sunrun schließen Photovoltaik-Modulliefervertrag für bis zu 100 MW; REC beschleunigt Markteinstieg in den USA

Die REC-Gruppe (Oslo, Norwegen) berichtete am 21.08.2014, sie habe mit Sunrun (San Francisco) einen Modulliefervertrag geschlossen. Sunrun ist der größte US-Anbieter privater Photovoltaik-Anlagen.

Das Abkommen sieht vor, dass Sunrun im Jahr 2015 REC-Module der "Peak Energy“-Serie mit mindestens 50 MW, gegebenenfalls bis zu 100 MW kauft. Der Vertrag illustriert auch, dass REC seine Aktivität im US-Markt weiter verstärken will.

US-Aufträge in den letzten zwölf Monaten verdoppelt
Erst kürzlich hatte REC sein 72-Zellen-Modul für den US-Kraftwerksmarkt präsentiert und weitere Liefervereinbarungen bekannt gegeben, was dazu führte, dass das Unternehmen in den letzten zwölf Monaten seine Auftragseingänge aus den USA verdoppelt habe.
„Diese Partnerschaft mit einem Branchenführer wie Sunrun ist ein weiterer Beleg dafür, dass wir uns zum rasch wachsenden US-Markt bekennen“, sagte Arndt E. Lutz, Vizepräsident der REC-Gruppe und verantwortlich für das Nordamerika-Geschäft.
“Der US-Markt wird für uns immer wichtiger”, ergänzte Geschäftsführer Martin Cooper.

Sunrun-Installateure halten REC-Module mit für die besten für Photovoltaik-Dachanlagen
“Unsere zertifizierten Installateure sind überzeugt, dass RECs Hochleistungsmodule mit die besten Photovoltaik-Produkte für Aufdachanlagen sind. Aufgrund seiner Qualität, seiner starken Finanzlage und seines Rufs ist REC ein idealer Partner für Sunrun”, sagte der Betriebsleiter von Sunrun, Paul Winnowski.
REC ist ein globaler Hersteller multikristalliner Silizium-Wafer, Solarzellen und PV-Module. Die Module der Peak Energy-Serie haben eine 25-jährige lineare Leistungsgarantie. Sie seien robust, langlebig und leicht zu installieren, betont der Hersteller.
 
22.08.2014 | Quelle: REC Group | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen