Photovoltaik-Unternehmen Enphase Energy erhält Zertifizierungen für sein Qualitäts- und Umweltmanagement

Enphase Energy, Inc. (Petaluma, Kalifornien, USA), Hersteller von Photovoltaik-Mikrowechselrichtern, wurde nach ISO 9001:2008 und ISO 14001:2009 zertifiziert, berichtet das Unternehmen.

Die Zertifizierungen werden von der Internationalen Organisation für Standardisierung (ISO) vergeben und bestätigen international anerkannte Standards für Qualitäts- und Umweltmanagement.
“Die Zertifizierung nach ISO 9001 und 14001 ist ein Meilenstein und das Ergebnis von harter Arbeit und des Engagements unseres Teams“, sagte Geschäftsführer Paul Nahi.

Bekenntnis zur Umweltverantwortung
“Unsere Kernwerte sind Qualität, ständige Verbesserung und Umweltverantwortung. Die ISO-Zertifizierungen unterstreichen unser tiefes Bekenntnis zu diesen Prinzipien und belegen die Qualität und Zuverlässigkeit, die wir unseren Kunden bieten.“
Als das Unternehmen begann, sich um die Zertifizierung zu bemühen, wurde ein spartenübergreifendes Team damit beauftragt, die Verfahren zum Qualitäts- und Umweltmanagement zu definieren, zu dokumentieren und zu prüfen. Danach führte das VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut weitere Audits an den Enphase-Standorten USA, Frankreich und Neuseeland durch.
Die Prüfer bestätigten, dass die umfassenden internen Qualitäts- und Umweltmanagement-Systeme beide ISO-Standards erfüllten.
Die Zertifizierungen decken mehrere Abteilungen ab: Forschung, Planung und Entwicklung, Produktionskontrolle, Vertrieb, Kundendienst, Tests von privaten, gewerblichen und großen Mikrowechselrichter-Systemen und zugehörige Energiemanagement-Services.

26.08.2014 | Quelle: Enphase Energy, Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen