SPI Solar kauft Photovoltaik-Projekte mit 26,57 MW in Griechenland

SPI Solar (Roseville, Kalifornien, USA) berichtete am 09.09.2014, es habe einen Vertrag zur Übernahme der Sinsin Renewable Investment Limited (SRIL, Malta) unterzeichnet. SRIL entwickelt, kauft, verwaltet und betreibt Anlagen zur Nutzung erneuerbarer Energien und ist Eigentümerin von Photovoltaik-Projekten in Griechenland mit einer Gesamtleistung von 26,57 Megawatt. Der Vertrag sieht vor, dass SPIs Tochterunternehmen SPI China (HK) […]

SPI Solar (Roseville, Kalifornien, USA) berichtete am 09.09.2014, es habe einen Vertrag zur Übernahme der Sinsin Renewable Investment Limited (SRIL, Malta) unterzeichnet.
SRIL entwickelt, kauft, verwaltet und betreibt Anlagen zur Nutzung erneuerbarer Energien und ist Eigentümerin von Photovoltaik-Projekten in Griechenland mit einer Gesamtleistung von 26,57 Megawatt.
Der Vertrag sieht vor, dass SPIs Tochterunternehmen SPI China (HK) Limited das gesamte Grundkapital von Sinsin Europe Solar Asset und Sinsin Solar Capital (zusammen „Sinsin“) für insgesamt 70,6 Millionen Euro kauft. Die Summe soll teilweise in bar und teilweise in Form von Aktien gezahlt werden.
„SPI hat sich in letzter Zeit als ein führender internationaler Projektentwickler etabliert. Wir halten SPI für einen geeigneten Partner von Sinsin, da der weltweite Photovoltaik-Ausbau rasch vorangeht”, sagt Sinsin-Direktor Dejun Ye.
Laut dem Vertrag können Sinsin oder seine Tochtergesellschaften SPI und dessen Töchter als EPC-Dienstleister (Planung, Beschaffung und Bau) für weitere PV-Projekte mit bis zu 360 MW beauftragen, die Sinsin in den nächsten drei Jahren finanzieren und/oder entwickeln will.

10.09.2014 | Quelle: Solar Power Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen