Panasonic Eco Solutions meldet sensationell niedrige Reklamationszahlen für seine HIT-Photovoltaikmodule in Europa

Panasonic Eco Solutions, Tochterunternehmen der

Panasonic Corporation (Osaka, Japan), meldete am 18.09.2014 einen neuen Rekord in Europa: Die Reklamationsquote der Photovoltaik-Module des Unternehmens liege gerade einmal bei branchenführenden 0,00381 Prozent
Panasonic habe seit 2003 mehr als 3,5 Millionen Photovoltaik-Module in Europa verkauft und bislang nur 137 Reklamationen für die „HIT”-Module erhalten, betont der Hersteller.
„Qualität treibt unseren Erfolg im europäischen Solar-Markt wesentlich voran, wie dies bei allen Produkten der Marke Panasonic der Fall ist“, kommentiert Daniel Roca, von Panasonic Eco Solutions Europa.

So gut wie keine Reklamationen für Photovoltaik-Module mit hohem Wirkungsgrad
Die Photovoltaik-Module von Panasonic haben einen der höchsten Wirkungsgrade in der Solar-Industrie. In Verbindung mit der außergewöhnlich niedrigen Zahl an Reklamationen seien sie ein heraustragendes Produkt für den europäischen Markt, betont Roca.
Die HIT-Module zählen zu den leistungsfähigsten und verlässlichsten Solarmodulen auf dem Markt, was Zertifikate belegen.
„Panasonic produziert seit fast 40 Jahren Photovoltaik-Produkte von höchster Qualität und Verlässlichkeit, da wir unsere Solar-Lösungen kontinuierlich verbessern“, fügt Roca hinzu.
„Kürzlich erreichte Panasonic als erster Photovoltaik-Hersteller einen Wirkungsrad von mehr als 25 % für Solarzellen aus der industriellen Fertigung. Wir werden die HIT-Technologie weiterentwickeln, um unseren Kunden noch mehr Effizienz und damit mehr Wert zu bieten.“

19.09.2014 | Quelle: Panasonic Corporation | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen