Photovoltaik in Jamaika: WRB Enterprises schließt Stromliefervertrag für ein 20-Megawatt-Projekt mit Versorgungsunternehmen JPS

WRB Enterprises (WRB Tampa, Florida, USA) und die Jamaica Public Service Company Limited (JPS) haben am 18.09.2014 eine Strombezugsvereinbarung (PPA) unterzeichnet, wonach das Versorgungsunternehmen JPS Solarstrom von dem Erneuerbare-Energien-Unternehmen kaufen wird.

Für rund 60 Millionen US-Dollar soll dazu in Content Village (Clarendon Parrish) mit rund 98.000 Solarmodulen ein Photovoltaik-Kraftwerk mit einer Nennleistung von 20 MW errichtet werden.

Größte Photovoltaik-Installation in englischsprachiger Karibik
Die 20-jährige PPA mit WRBs jamaikanischer Projektgesellschaft Content Solar Limited sorgt dafür dass sauberer Strom aus erneuerbaren Energiequellen in das jamaikanische Stromnetz eingespeist wird.
“Das wird die größte Photovoltaik-Installation in der englischsprachigen Karibik“, sagte WRB-Präsident Bob Blanchard.
„Das Solar-Projekt soll den Import von über 32 Millionen Litern Brennstoff pro Jahr einsparen. Über die Gesamtlaufzeit der PPA entspricht das Devisen in Höhe von rund 170 Millionen US-Dollar“, so Robert Blenker, Direktor von Content Solar Limited.
“Wir freuen uns auf ein Projekt, das saubere, nachhaltige Energie an über 20.000 jamaikanische Familien liefern wird“, so Blenker. Während des Baus, der im Oktober beginnt, soll es 30-60 neue Arbeitsplätze schaffen. Die Inbetriebnahme ist für September 2015 geplant.

 
23.09.2014 | Quelle: WRB Enterprises; Bild: JPS | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen