Speichersystem-Hersteller Sonnenbatterie gehört zu den Global Cleantech 100 Unternehmen des Jahres 2014

Die Sonnenbatterie GmbH (Wildpoldsried), Hersteller von intelligenten Lithium-Speichersystemen, gehört zu den Global Cleantech 100 Unternehmen des Jahres 2014. Die Auszeichnung wird jedes Jahr von der amerikanischen Cleantech-Gruppe an die weltweit innovativsten Umwelttechnik-Unternehmen vergeben.

Internationale Investoren und Unternehmensvertreter bescheinigen der Sonnenbatterie damit ein hohes Marktpotenzial für die Zukunft, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

„Wir sind sehr stolz darauf, zu der Liste der Global Cleantech 100 zu gehören. Das zeigt, dass wir mit unseren intelligenten Speichersystemen nicht nur in Deutschland sondern auch international zu den Technologieführern auf diesem Gebiet gehören“, sagte Geschäftsführer Christoph Ostermann.

Expertengremium wählte aus 6.000 Unternehmen aus
Die Auswahl der Global Cleantech 100 erfolgt auf Basis eigener Marktforschungsdaten der Cleantech Group und durch ein Expertengremium mit 84 Mitgliedern, darunter Finanzinvestoren und Vertreter von weltweit tätigen Konzernen und Technologie-Unternehmen wie 3M oder ABB.

In diesem Jahr standen knapp 6.000 Unternehmen aus 60 Ländern zur Auswahl, von denen es 327 Unternehmen in die engere Runde schafften. Das Expertengremium wählte daraus dann die Top 100.

„Die Global Cleantech 100 zeigen uns jedes Jahr diejenigen Unternehmen, von denen führende Akteure am Markt glauben, dass sie in den nächsten 5–10 Jahren ihren Einfluss signifikant ausbauen werden,“ sagte Richard Youngman, Schöpfer Global Cleantech 100.

Die Cleantech Group ist ein auf Umwelttechnik spezialisiertes Marktforschungsunternehmen. Die komplette Liste der Global Cleantech 100 Unternehmen wurde am 06.10.2014 in Washington D.C. vorgestellt. Sie findet sich auch unter http://events.cleantech.com/global100/.

 
08.10.2014 | Quelle: Sonnenbatterie | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen