Krannich Solar eröffnet Niederlassung in Mexiko

Der Photovoltaik Großhändler Krannich Solar (Weil der Stadt) treibt seine weltweite Expansion weiter voran und eröffnet ein Vertriebsbüro in Mexiko-Stadt, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Damit will Krannich Solar seinem wachsenden Kundenstamm Rechnung tragen und eine Betreuung vor Ort ermöglichen.

Net-Metering macht Photovoltaik-Nutzung in Mexiko besonders attraktiv
"In Mexiko wird Solarstrom aus Anlagen bis zu einer Größe von 500 kWh über das Net-Metering-Verfahren verrechnet. Damit ist eine Photovoltaik-Anlage für Haushalte und Gewerbebetriebe besonders attraktiv", sagt Kurt Krannich, Gründer und Inhaber des Unternehmens.
"Wir verzeichnen einen kontinuierlichen Anstieg der Anfragen für Photovoltaik-Anlagen insbesondere für private Haushalte und mittelständische Betriebe. Also genau das passende Segment für uns als Großhändler. Und wir gehen davon aus, dass der Markt in den nächsten Jahren weiter wachsen wird."

Mexiko ist einer der attraktivsten Photovoltaik-Standorte weltweit
Mexiko liegt im Sonnengürtel und ist laut einer Studie des europäischen Photovoltaik-Industrieverbandes (EPIA) hinsichtlich der Sonneneinstrahlung einer der attraktivsten Photovoltaik-Standorte weltweit. Aufgrund der hohen und weiter steigenden Strompreise des staatlichen Energiekonzerns Comisión Federal de la Electricidad (CFE) werde die Nutzung von Solar-Technologien für Haushalte und Unternehmen immer interessanter, betont Krannich. Derzeit ist die installierte Photovoltaik-Leistung in Mexiko noch relativ gering, doch die Solarstrom-Produktion habe sich in den letzten Jahren jährlich verdoppelt und wachse weiter, so das Unternehmen.
 
09.10.2014 | Quelle: Krannich Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen