Photovoltaik in Großbritannien: ib vogt verkauft Kraftwerke mit 46 MW an Primrose Solar
Der Bau begann im Juli, und die Solar-Farmen sollen in den kommenden Wochen an das Netz angeschlossen werden, berichtet ib vogt in einer Pressemitteilung.
Förderung über das ROC-Programm
Die Kraftwerke warden pro Jahr voraussichtlich mehr als 48 Gigawattstunden Solarstrom erzeugen, genug, um über 13.000 durchschnittliche britische Haushalte zu versorgen und über die Laufzeut von 25 Jahren gut 600.000 Tonnen CO2-Emissionen einzusparen. Da die Anlagen bald in betrieb gehen, profitieren sie von der 1,4 ROC-Förderung (Renewable Obligation Certificate).
Die Projekte wurde von der ib vogt GmbH entwickelt. Für die Planung, die Beschaffung der Komponenten und den Bau (EPC) war die vogt solar Ltd zuständig, die auch den Betrieb und die Wartung der Kraftwerke übernimmt. Ikarus Capital Partners Limited hat ib vogt beim Verkauf beraten.
Primrose erweitert Photovoltaik-Portfolio auf über 175 MW
Der Geschäftsführer von Primrose Solar, Giles Clark, sagte: “Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit vogt solar. Alle drei Kraftwerke haben hervorragende Standorte im Südosten Englands, wo die Sonne kräftig scheint.“
“Mit dieser Transaktion haben wir unser Photovoltaik-Portfolio auf über 175 MW erweitert. Alle Anlagen sind entweder schon in Betrieb oder im Bau.“
ib vogt hat bereits PV-Anlagen mit 220 MWp in Großbritannien gebaut
Anton Milner, Geschäftsführer der ib vogt GmbH, fügte hinzu: “Mit diesen Projekten kommen wir auf Hochleistungs-Anlagen mit insgesamt 220 MW, die wir im Vereinigten Königreich gebaut haben. Und es sind noch mehr geplant. Das beweist, dass wir uns langfristig zu diesem Markt bekennen.“
10.10.2014 | Quelle: ib vogt GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH