Britisches Prüfinstitut OST Energy bescheinigt Photovoltaik-Modulen von Vikram Solar technische Eignung für Projekte in Großbritannien

Vikram Solar

(Kolkata, Indien) hat seine Fabrik und Produkte von OST Energy (Brighton, UK) prüfen lassen und das Audit mit Erfolg abgeschlossen, berichtet das Photovoltaik-Unternehmen. Es gilt nun bei Banken und Investoren als zugelassener Partner für PV-Projekte in Großbritannien.
Das führende unabhängige britische Prüfinstitut für erneuerbare Energien OST Energy habe Vikrams Solarzellen von allen geprüften Produkten den höchsten Wirkungsgrad bei normaler Betriebstemperatur bescheinigt, betont der Hersteller.

Audit hilft bei der Beschaffung von PV-Projektfinanzierungen
OST Energy hat unter anderem die Produktionsanlagen von Vikram Solar in Indien besichtigt und das Qualitätsmanagement überprüft. Banken wie die britische Macquarie Bank fordern häufig solche Audits, bevor sie Projektmittel bewilligen.
“Wir unterziehen unsere Produkte einem strengen Qualitätsmanagement und sind sehr stolz, dass sich das auszahlt. Das Audit von OST Energy hilft unseren Kunden, ihre Projekte umzusetzen, weil sie die nötige Projektfinanzierung erhalten“, sagt Geschäftsführer Gyanesh Chaudhary.
Geprüft werden vor allem die Qualität der Produkte und Komponenten, die Modulleistung, das Produktionsverfahren, die Akzeptanz des Unternehmens auf dem Markt, die Modul-Degradation, Produktgarantien sowie Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen.
Unter anderem unterzogen die Prüfer zufällig ausgewählte Module im Labor Salznebel- und Ammoniaktests.
„Mit dieser Prüfung heben wir uns von anderen Herstellern ab. Sie gibt Kunden Orientierung bei der Suche nach einem geeigneten Unternehmen und Produkt“, sagt Davide Marro von Vikram Solar.
Das Unternehmen präsentiert sich auf der Solar Energy UK vom 14.-16.10.2014 in Birmingham an Stand B10.

13.10.2014 | Quelle: Vikram Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen