Photovoltaik in Großbritannien: Trina Solar verkauft Kraftwerk mit 10,6 MW an Fonds der Foresight Group

Trina Solar Limited (Changzhou, China) hat am 30.09.2014 einen Vertrag zum Verkauf eines Photovoltaik-Kraftwerks mit 10,6 Megawatt Nennleistung im britischen Trehawke unterzeichnet. Die Anlage geht an Fonds, die von der Foresight Group LLP (Sevenoaks, UK) verwaltet werden. Der Erlös werde voraussichtlich im dritten Quartal verbucht, berichtete Trina Solar am 10.10.2014.

Trehawke ist eines der beiden Photovoltaik-Kraftwerke, die das Unternehmen im ersten Quartal an das britische Netz brachte. Es besteht aus 41.404 Solarmodulen vom Typ „TSM-255-PC05A”. Das Kraftwerk erzeugt jährlich 10.300 MWh Solarstrom.

Foresight investiert in Photovoltaik-Bestandsanlagen großer Projektentwickler
„Wir freuen uns über den Kauf des Photovoltaik-Kraftwerks in Trehawke, Cornwall“, sagte Ricardo Piñeiro, Direktor von Foresight.
„Die Transaktion passt zu unserer Strategie, in hochwertige Bestandsanlagen zu investieren, die von führenden großen PV-Projektentwicklern wie Trina Solar gebaut wurden und unseren Investoren stabile Renditen liefern.“

Trina Solar will im ersten Quartal 2015 in Großbritannien Photovoltaik-Kraftwerke mit fast 50 MW fertig stellen
„Das ist ein spannender Schritt für Trina Solar und unterstreicht unsere anhaltende Dynamik im britischen Markt“, fügte Jifan Gao, Geschäftsführer von Trina Solar, hinzu.
„Nach dem erfolgreichen Verkauf haben wir Mittel für andere Projekte und können unsere Pipeline im Vereinigten Königreich ausbauen. Wir bauen dort derzeit Kraftwerke mit einer Gesamtleistung von 49,9 MW, die voraussichtlich im ersten Quartal 2015 fertig werden. Das hat das Interesse einiger potenzieller Käufer geweckt. Wir freuen uns auf weitere Verkäufe in nächster Zeit.“

13.10.2014 | Quelle: Trina Solar Limited | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen