Photovoltaik-Wechselrichterhersteller Sungrow gewinnt Generalunternehmer Enerparc als Kunden

Der Wechselrichterhersteller Sungrow Power Supply Co., Ltd. (Hefei, China) hat Enerparc, den sechstgrößten Photovoltaik-Generalunternehmer weltweit, als Kunden gewonnen.

Seit der Intersolar Europe Anfang Juni in München hat die Sungrow Deutschland GmbH Photovoltaik-Wechselrichter mit einer Gesamtleistung von rund 45 Megawatt an Enerparc geliefert, berichtet der Hersteller.
„Die Qualität von Sungrow-Wechselrichtern ist auf einem sehr hohen Niveau und mit der von europäischen Wechselrichterherstellern vergleichbar. Die stabile Leistung und der herausragende Wirkungsgrad von Sungrow-Wechselrichtern sind die wichtigsten Gründe, weshalb wir uns für sie entschieden haben“, sagt André Sandvoss, Einkaufsleiter bei der Enerparc AG.
Das international tätige Unternehmen Enerparc baut als Generalunternehmer schlüsselfertige Photovoltaik-Anlagen und agiert als Dienstleister in den Bereichen Planung, Bauleitung und Qualitätssicherung sowie als Betreiber eigener Anlagen.

Wechselrichter für Photovoltaik-Freilandanlagen
Insgesamt sind Photovoltaik-Anlagen mit über 1 Gigawatt (GW) Leistung von Enerparc am Netz. Der EPC-Contractor bezieht in erster Linie Strangwechselrichter des Typs SG40KTL mit einer Ausgangsspannung (AC) von 480 Volt von Sungrow und installiert diese vor allem in Photovoltaik-Freilandanlagen in Ostdeutschland.
„Durch technische Neuerungen in den Geräten können wir die Wechselrichter systemoptimiert einsetzen“, sagt Sandvoss. Enerparc plane, auch den Sungrow-Wechselrichter SG60KTL mit 60 kW Leistung und einem Spitzenwirkungsgrad von 99 % einzubauen, sobald dieser in Deutschland lieferfähig sei. Dies wird voraussichtlich im November der Fall sein.

Zunehmende Akzeptanz chinesischer Solar-Wechselrichter
Nach IBC Solar (Bad Staffelstein) ist Enerparc der zweite große deutsche Generalunternehmer, der Sungrow-Wechselrichter einsetzt.
„Wir freuen uns sehr, dass Enerparc sich für unsere Wechselrichter entschieden hat“, kommentiert Tobias Krauth, Leiter der deutschen Sungrow-Niederlassung, die Zusammenarbeit. „Das beweist die zunehmende Akzeptanz chinesischer Solar-Wechselrichter und die hohe Qualität speziell von Sungrow-Wechselrichtern.“ 
 
13.10.2014 | Quelle: Sungrow Power Supply Co., Ltd | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen