Projekt Catalina Solar 2: EDF Renewable Energy bezieht Photovoltaik-Module mit 24,3 MW von Canadian Solar

Canadian Solar Inc. (Guelph, Ontario, Kanada) berichtete am 13.10.2014, es habe einen Vertrag mit EDF Renewable Energy (

EDF RE, Paris, Frankreich/San Diego, Kalifornien, USA) zur Lieferung von Photovoltaik-Modulen für „Catalina Solar 2“ im Umfang von 24,3 MW im ersten Quartal 2015 abgeschlossen.
Canadian Solar will insgesamt 83.000 kundenspezifische CS6X-P-Solarmodule liefern. Sie bestehen aus je 7 x 12 Solarzellen und sind UL- und IEC 1000V-zertifiziert.

Catalina Solar 1 mit 143,2 MW ist seit August 2013 in Betrieb
Das Photovoltaik-Kraftwerk „Catalina Solar 1“ mit einer Nennleistung von 143,2 MW steht auf einem rund 445 Hektar großen Grundstück in der kalifornischen Mojave-Wüste und wurde in zwei Abschnitten gebaut. Der erste mit 60 MW ging Ende 2012 in Betrieb, der zweite im August 2013.
Catalina Solar besteht aus Dünnschicht-Modulen von Solar Frontier (82 MW) und First Solar (61 MW). Der Solarstrom wird von der San Diego Gas & Electric Company (SDG&E) im Rahmen einer 25-jährigen Strombezugsvereinbarung (PPA) abgenommen.
„Wir freuen uns, dass wir unsere PV-Module an EDF Renewable Energy liefern dürfen. Das Unternehmen ist führend bei der Entwicklung von Erneuerbare-Energien-Projekten in Nordamerika“, sagte der Vorstandsvorsitzende von Canadian Solar, Dr. Shawn Qu.
In den letzten Jahren lagen die Module von Canadian Solar bei Tests unter PVUSA-Bedingungen (PTC) immer ganz vorne. Das Programm wurde von der kalifornischen Energiebehörde CEC etabliert und prüft die Modulleistung unter realen Bedingungen.

14.10.2014 | Quelle: Canadian Solar Inc., EDF RE | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen