JinkoSolar soll Photovoltaik-Module mit 21,5 MW für Kraftwerksprojekt Searchlight in die USA liefern

Die JinkoSolar Holding Co., Ltd. (Shanghai, China) berichtete am 13.10.2014, sie werde Photovoltaik-Module mit einer Gesamtleistung von 21,5 Megawatt für ein Projekt in der Nähe von Searchlight (Nevada), rund 50 Meilen südlich von Las Vegas, liefern.

Das Kraftwerk wird mit 70.525 Modulen gebaut und soll Ende 2014 an das Netz gehen. Es wird mit einer jährlichen Solarstrom-Produktion von rund 45.000 MWh gerechnet.
Das Projekt gehört einem Tochterunternehmen von D. E. Shaw Renewable Investments, L.L.C (DESRI) und Bright Plain Renewable Energy (BPRE). Die Investoren haben es vom Projektentwickler American Capital Energy, Inc. gekauft. Signal Energy ist für die Planung, die Beschaffung der Komponenten und den Bau der Anlagen (EPC) zuständig und übernimmt nach Fertigstellung auch Betrieb und Wartung.
„Wir freuen uns sehr, mit so renommierten Unternehmen wie DESRI, BPRE und Signal Energy zusammenzuarbeiten“, sagte Nigel Cockroft von JinkoSolar (U.S.) Inc.
„Das Searchlight-Projekt ist ein Meilenstein für Nevada, um seine Erneuerbare-Energien-Ziele zu erreichen“, ergänzte Bryan Martin von der D. E. Shaw-Gruppe.

15.10.2014 | Quelle: JinkoSolar Holdings Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen