ContourGlobal unterzeichnet Kaufverträge für Windfarmen mit 161 MW in Österreich sowie Photovoltaik-Kraftwerke mit 40 MW in Tschechien und der Slowakei

ContourGlobal (New York, USA) und Tochterunternehmen der österreichischen Raiffeisenbank-Gruppe (Wien) haben Verträge unterzeichnet, wonach ContourGlobal Erneuerbare-Energien-Kraftwerke mit einer Gesamtleistung von 201 Megawatt kaufen wird. Die Anlagen stehen in Österreich, der Slowakei und der Tschechischen Republik, berichten die Unternehmen. Den Kaufpreis gaben sie nicht bekannt.

Das Portfolio umfasst acht österreichische Windfarmen mit 161 MW und PV-Kraftwerke mit 40 MW in Tschechien und der Slowakei.

Ein Vertrag über 103 MW wurde am 15.10.2014 mit RENERGIE, einer Tochter der Raiffeisen-Holding NO-Wien, abgeschlossen, ein weiterer über 98 MW am 22.10.2014 mit REE, einer Tochter von Raiffeisen-Leasing.
Damit wächst das Erneuerbaren-Portfolio von ContourGlobal weiter. Das Unternehmen besaß zuvor schon Anlagen mit fast 1,4 Gigawatt in Südamerika, Europa und Afrika.
“Wir freuen uns über diese Transaktion, mit der wir unsere langjährige Investitionstätigkeit im mittel- und osteuropäischen Stromsektor fortsetzen“, sagte Joseph C. Brandt, Präsident und Geschäftsführer von ContourGlobal.

 
28.10.2014 | Quelle: ContourGlobal | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen