Deutscher Solarpreis 2014 verliehen; zahlreiche MetropolSolar-Mitglieder geehrt

Am 25.10.2014 wurden in Witten die Deutschen Solarpreise 2014 verliehen. Der Preis in der Kategorie “Kommerzielle, industrielle und landwirtschaftliche Unternehmen” ging in diesem Jahr an die Heidelberger Energiegenossenschaft, und in der Kategorie “Medien” wurden die Energieblogger für ihren Beitrag zu einer demokratischen, gerechten und transparenten Energiewende von unten ausgezeichnet.

„Wie so oft steht nicht überall MetropolSolar drauf, wo MetropolSolar drin ist. So auch bei der Verleihung der Deutschen Solarpreise in diesem Jahr”, kommentiert Daniel Bannasch, Geschäftsführer von MetropolSolar Rhein-Neckar.
„Die Heidelberger Energiegenossenschaft, zu deren Entwicklung unser Netzwerk beigetragen hat, ist ebenso wie die Vorstände der Genossenschaft Andreas Gissler, Kai Hock, Nicolai Ferchl und Felix Schäfer Mitglied bei MetropolSolar”, erklärt Bannasch.

Fünf MetropolSolar-Mitglieder unter den Energiebloggern
Auch unter den mehr als 50 Energiebloggern sei gleich fünf Mal MetropolSolar zu finden: der “Sonnenflüsterer” Erhard Renz, der “Energiesparmeister“ Tobias Bucher, der blog.stromhaltig.de mit Thorsten Zoerner, SolarArt Kraftwerk (Armin Hambrecht/Martina Appel) und der MetropolSolarBlog selbst.
2013 hatte Erhard Renz den Deutschen Solarpreis (Sonderpreis für persönliches Engagement) erhalten. Er war damals bereits das 5. MetropolSolar-Mitglied, das mit dem Deutschen Solarpreis ausgezeichnet wurde.

28.10.2014 | Quelle: MetropolSolar Rhein-Neckar e.V. (Mannheim) | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen