JinkoSolar spendet Photovoltaik-Module mit 30 kW an ein Krankenhaus in Westafrika

Immer wieder leidet die humedica-Klinik "Complexe de Santé Hosanna" in der nigrischen Stadt Kollo unter wetterbedingten Stromausfällen, die die Medikamentenlagerung und eine angemessene Patientenbehandlung erschweren.

Dank einer umfangreichen Spende von Alpensolar und JinkoSolar soll das Problem nun bald gelöst werden: JinkoSolar schickte am 31.10.2014 Photovoltaik-Module mit 30 kW per Schiffscontainer auf die Reise nach Westafrika. Die Solarstrom-Anlage soll im kommenden Januar von freiwilligen Helfern installiert werden.

Photovoltaik-Anlage mit Speicher wird 2015 montiert
„Mit der neuen Solaranlage erhält die Klinik die Möglichkeit, Energie zu speichern. Bei einem erneuten Stromausfall können die Patienten nun wie gewohnt weiterbehandelt werden“, sagt Susanne Merkel, Leiterin der internationalen Projekte und Programme von humedica.
Das "Complexe de Santé Hosanna" konzentriert sich besonders auf Geburtshilfe und die medizinische Mutter-Kind-Versorgung und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung der mittellosen Menschen im Niger. Denn noch immer leiden die Bewohner des westafrikanischen Landes unter extremer Armut und wiederkehrenden Hungersnöten.
Für die großzügige Unterstützung bedankt sich humedica herzlich bei Alpensolar und JinkoSolar.

08.11.2014 | Quelle: JinkoSolar GmbH; humedica | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen