Canadian Solar soll Energiespeicher mit 4 Megawatt liefern, um das Stromnetz von Ontario zu unterstützen

Canadian Solar Inc. (Guelph, Ontario, Kanada) berichtete am 10.11.2014, sein Tochterunternehmen Canadian Solar Solutions Inc. werde einen stationären Energiespeicher mit einer Kapazität von 4 MW / 2,76 MWh an den unabhängigen Netzbetreiber IESO liefern, um das Stromnetz von Ontario zu unterstützen.

Das Energiespeicher-Projekt soll Systemdienstleistungen in Ontario ermöglichen, bei denen die große Erfahrung von Canadian Solar bei der Projektentwicklung und sein Erfolg im kanadischen Energiemarkt einfließen.
Dieses Projekt ist eins von zwölf Vorhaben, die bei einer IESO-Ausschreibung im Juli 2014 einen Zuschlag erhielten. Canadian Solar liefert stationäre Lithium-Ionen-Speicher und wird das Speichersystem 36 Monaten lang betreiben und warten.
„Wir freuen uns, dass IESO uns für das Energiespeicher-Projekt ausgewählt hat”, sagte der Vorstandsvorsitzende von Canadian Solar Inc., Dr. Shawn Qu.
„Das ist ein neuer Meilenstein für Canadian Solar. Wir sind kein reiner Photovoltaik-Modulhersteller mehr, sondern entwickeln uns zu einem Anbieter von kompletten Energielösungen.“

11.11.2014 | Quelle: Canadian Solar Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen