Photovoltaik in der Türkei: China Sunergy und DenizLeasing schließen Partnerschaft zur Finanzierung von PV-Projekten mit 100 MW

Der Solarzellen- und Modulhersteller China Sunergy Co., Ltd. (CSUN, Nanjing, China) berichtete am 14.11.2014, er habe eine Absichtserklärung mit Deniz Finansal Kiralama A.S., einem Tochterunternehmen der türkischen DenizBank Financial Services Group (Istanbul), unterzeichnet, um eine strategische Partnerschaft zu schließen. Ziel ist die Finanzierung von Photovoltaik-Projekten über Finanzleasing in der Türkei.

Die Vereinbarung sieht vor, dass DenizLeasing die Finanzierung für Photovoltaik-Kraftwerke mit bis zu 100 Megawatt erleichtert und zur Verfügung stellt. Sie sollen mit Photovoltaik-Modulen und –Komponenten von China Sunergy gebaut werden.

“Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit China Sunergy. Damit werden wir beide vom rasch wachsenden türkischen Photovoltaik-Markt profitieren“, sagte Kahraman Günaydın, Generalmanager von DenizLeasing. “In den letzten Jahren hat China Sunergy mit seinen hoch effizienten und hochwertigen Produkten rasch die Technologieführerschaft in der Türkei erworben.“
“Wir sind glücklich über die strategische Partnerschaft mit DenizLeasing. Das Unternehmen ist aus unserer Sicht ein führender Finanzierungs-Leasing-Anbieter in der Türkei“, ergänzte der Vorstandsvorsitzende von China Sunergy, Tingxiu Lu.  

18.11.2014 | Quelle:China Sunergy Co., Ltd.  | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen