Wachsen gegen den Branchentrend: Heckert Solar erweitert Photovoltaik-Produktionskapazität

Die Heckert Solar AG (Chemnitz) erwartet auch 2015 eine Absatzsteigerung, insbesondere bei den erst Anfang 2014 eingeführten 60-zelligen Photovoltaik-Modulen der Serie „NeMo® P“.

Unter diesem Gesichtspunkt will der sächsische Solarmodul-Hersteller das Tempo erhöhen und investiert in eine zusätzliche PV-Produktionslinie, die vor allem die anhaltend hohe Nachfrage nach den 60-zelligen Solarmodulen befriedigen soll.
Mit der weiteren Produktionslinie, deren Installation bereits begonnen habe, wird eine Erhöhung der nominalen Kapazität von 180 Megawatt (MWp) auf 240 MWp pro Jahr anvisiert, berichtet das Unternehmen.
Die neue Linie soll im 1. Quartal 2015 in Betrieb gehen und sei dank optimierter Prozesse leistungsstärker und effizienter. Sie trage damit wesentlich zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit von Heckert Solar bei. Entgegen dem zunehmend rückläufigen europäischen Photovoltaik-Markt weise die Heckert Solar AG seit Jahren eine konstant wachsende Produktion auf und werde auch 2014 den Absatz deutlich steigern.
Nicht nur die Produktion werde auf eine Absatzerweiterung vorbereitet, auch die Vertriebsstrukturen sollen permanent ausgeweitet und auf zusätzliche Absatzmärkte ausgerichtet werden.
Dies in Zusammenspiel mit der mehrfach ausgezeichneten Finanzstruktur des Unternehmens und der jahrelangen Branchenerfahrung mache Heckert Solar auch in einem schwierigen Marktumfeld zu einem verlässlichen Partner in der Solar-Branche.

28.11.2014 | Quelle: Heckert Solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen