Zongwei Li zieht sich aus dem Vorstand von Yingli Green Energy zurück

Yingli Green Energy Holding Company Limited ("Yingli Solar", Baoding, China), der weltgrößte vertikal integrierte Photovoltaik-Modulhersteller, berichtete am 03.12.2014, dass Zongwei Li seinen Posten als Vorstand niedergelegt habe.

Finanzchef Yiyu Wang ersetzt Li
Herr Li trat dem Unternehmen 2006 als Finanzchef bei und ist aktuell dessen Strategiechef. Der derzeitige CFO soll Li im Vorstand ersetzen. Der Vorstand hat dies einstimmig beschlossen, und die Änderung trat bereits am 03.12.2014 in Kraft.
„Ich freue mich, Herrn Wang an Bord zu begrüßen. Mit seiner Expertise wird er dem Vorstand und unseren Aktionären eine wertvolle Unterstützung sein“, sagte der Vorstandsvorsitzende Mr. Liansheng Miao. „Ich danke Herrn Li persönlich für seine Arbeit im Vorstand und seine wertvollen Beiträge.“
04.12.2014 | Quelle: Yingli Green Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen