Solare Datensysteme GmbH mit neuer Führungsspitze: Dr. Frank Schlichting wird Mitglied der Geschäftsleitung

Die Solare Datensysteme GmbH (SDS, Binsdorf), Spezialist für Photovoltaik-Energiemanagementsysteme, startet mit einem neuen Geschäftsführer in das Jahr 2015.

Zum 01.12.2014 wurde Dr. Frank Schlichting zum Geschäftsführer der Solare Datensysteme GmbH bestimmt. Dr. Frank Schlichting ist bereits seit dem 01.03.2014 im Unternehmen aktiv und verantwortete bisher als Chief Technology Officer (CTO) den Entwicklungsbereich von SDS.
Neben den Geschäftsführern Thomas Preuhs und Jörg Karwath soll er verstärkt den weiteren nationalen sowie internationalen Ausbau des Unternehmens vorantreiben.
„Ich bin begeistert von der Dynamik und Professionalität aller im Unternehmen – noch mehr jedoch vom Teamgeist der großen ‚Solar-Log‘-Familie. Nur so konnten wir in einem branchenweit sehr schwierigen Umfeld das Jahr 2014 erfolgreich meistern. Ein schweres Stück Arbeit liegt auch 2015 noch vor uns und ich freue mich, als Geschäftsführer nun noch aktiver die Geschicke der Solare Datensysteme GmbH gestalten zu können“, sagt der 46-jährige promovierte Physiker und Ingenieur.

10.12.2014 | Quelle: Solare Datensysteme GmbH (SDS) | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen