Vorstand der S.A.G. Solarstrom AG geht zum Jahresende

Der amtierende Vorstand der S.A.G. Solarstrom AG i.I. (Freiburg i. Br.) mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Karl Kuhlmann und den Vorstandsmitgliedern Ulrich Kenk und Karin Schopf werden nicht zum Management der S.A.G. Solar GmbH & Co. KG gehören.

Das Unternehmen der Shunfeng International Clean Energy-Gruppe (Changzhou, China) hat substanzielle Teile des Geschäfts der S.A.G. Solarstrom AG Gruppe mit Kaufvertrag vom 30. August 2014 übernommen. Es wurde keine Einigung darüber erzielt, dass die Mitglieder des Vorstandes künftig für die Shunfeng Clean Energy Gruppe arbeiten werden.
Die drei Vorstände der S.A.G. Solarstrom AG i.I. glauben, dass die Shunfeng International Clean Energy Gruppe eine sehr gute Chance hat, sich künftig als einer der führenden internationalen Photovoltaik-Anbieter zu positionieren. Der Vorstand werde deshalb den Integrationsprozess bis zum Jahresende unterstützen.
„Der Vorstand der S.A.G. Solarstrom AG hat mit großem Einsatz und Engagement den Investoren- und auch den Integrationsprozess unterstützt und so zu einem erfolgreichen Abschluss maßgeblich beigetragen“, so Dr. Jörg Nerlich, Insolvenzverwalter der S.A.G. Solarstrom AG i.I.
„Dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken. Ich freue mich, dass der Vorstand mir zugesagt hat, mich weiterhin in Bezug auf noch anstehende Abwicklungsarbeiten, die nicht mit dem Verkauf der Unternehmensteile der S.A.G. Solarstrom AG an die Shunfeng-Gruppe in Verbindung stehen, zu unterstützen.“
Die S.A.G. Solarstrom AG i.I. wird wie bereits angekündigt im Rahmen des weiteren Insolvenzprozesses abgewickelt werden. Das Delisting an der Börse Frankfurt erfolgt zum 19. Mai 2015, bereits zum 30. Dezember endet das Listing im Börsensegment m:access der Börse München, zum 30. April auch das Listing im Freiverkehr.

15.12.2014 | Quelle: S.A.G. Solarstrom AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen